Wann und wo wurde das Foto aufgenommen?
Online Geotagger

Es wurden Bilder ohne GPS-Koordinaten gefunden. Um diese mit einem Track zu verorten, Minuten


und speichern

Ihr Browser unterstützt nicht die File-API

Beschreibung

Diese Seite sucht in einem Foto in den EXIF-Daten nach dem Aufnahmedatum und den GPS-Koordinaten des Aufnahmeorts und zeigt sie in einer Karte an (Geotagging). Es können auch mehrere Fotos untersucht werden.

Bei Fotos ohne GPS-Koordinaten in den EXIF-Daten kann der Aufnahmeort anhand der Aufnahmezeit über einen Track im GPX-Format ermittelt werden.

Es kann auch eine GPX-Datei mit Wegpunkten für die Bilder erzeugt werden. Die Option "Bildaten als Wegpunktname" sollte aber nur verwendet werden, wenn die Bilder auf eine für das Internet vernünftige Größe verkleinert wurden.

Der GPX-Viewer unterstützt auch die Anzeige von Bildern ohne GPX-Datei. Das dazu benötigte HTML kann angezeigt und in die Zwischenablage kopiert werden.

Die Anzeige erfolgt mit dem GPX-Viewer.

Die Seite befindet sich noch im Teststadium, nicht alle Browser werden unterstützt. Wenn irgendetwas nicht funktioniert, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen. Und wenn alles funtioniert natürlich auch.

Version vom 4. 11. 2016 Jürgen Berkemeier

Bitte Inhalt mit Strg C bzw. cmd C in die Zwischenablage kopieren